sdg banner deutsch

CocktailSpatz 300

Bei vielen kommt kein Alkohol mehr auf den Tisch

Sich an einem heißen Tag Zeit nehmen und ein kühles Getränk zu genießen, tut nicht nur gut, es schmeckt auch gut. Wo früher noch ein kühles Bier gezischt wurde, wird jetzt oft auf Nolos und Glowtails zurückgegriffen. Dabei handelt es sich um wenig oder antialkoholische Getränke, die nicht nur hip, sondern auch gut für die Gesundheit sind.

Seit über einem Jahr prägt die Corona-Pandemie unser Leben und wie lange sie noch andauert, weiß niemand richtig vorherzusagen. Mehr denn je wird jetzt Resilienz beschworen, um die kommenden Monate gut zu überstehen. Mit einfachen Tricks lässt sich dabei schon viel machen.

Zahne AdobeStock 56423597

Mundhygiene

Oftmals gehen Störungen des Wohlbefindens von den Zähnen aus. Wer hier Wert auf ein gutes Zahnklima legt, kann vielen anderen Beschwerden die Ursache nehmen. Umweltfreundliche Materialien helfen bei der Mundgesundheit.

BettSpatz

Da lag man acht Stunden im Bett, um doch am nächsten Tag wie gerädert zu erwachen. Schlaflosigkeit gehört zu den unangenehmen Zuständen, die in Deutschland Studien zufolge erheblich zugenommen haben. Darunter leidet nicht nur die Laune, sondern auch die Gesundheit. Schließlich passieren in den Nachtstunden wichtige Umbau- und Sanierungsarbeiten.

Schnupfen

Gesund durch Herbst und Winter

In der kalten Jahreszeit sind die Abwehrkräfte in ständiger Alarmbereitschaft. Überall wird gehustet und geschnieft. Kommt dann noch eine Extraportion Stress dazu, lassen erste Krankheitsanzeichen nicht lange auf sich warten. Das ist jedoch noch längst kein Grund, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Denn die Natur bietet eine Fülle an natürlichen Arzneien, die wahre Wunder wirken und das angegriffene Immunsystem auf Hochtouren bringen.

ErkaeltungsSpatz

Die kalte und meist nasse Jahreszeit verlangt unserem Körper einiges ab. Gut, dass es so viele einfache Möglichkeiten gibt, Krankheiten vorzubeugen bzw. mit ihnen umzugehen.

Gesund durch den Winter

Die erste Erkältungswelle haben wir bereits hinter uns. Nun ist es wichtig, der nächsten zu trotzen. Mit ein paar Grundregeln kann man das Erkältungsrisiko minimieren. Und wenn es einen doch erwischt hat? Auch dafür gibt es ein paar Tipps.